Hallo Werner,

bitte kürze Den zitierten Text so weit wie möglich. Danke.

On Tue, Jun 14, 2005 at 02:13:17PM +0200, Werner Franke wrote:
> Danke das war's.  Habe mich nur gewundert, weil es mit OOo 1.1.4 noch so
> funktioniert hat.

OOo 2.0 ist pingeliger was das Dateiformat und die Dokumenttyperkennung
anbelangt. Das erhöht die Stabilität & erleichtert den Import von falsch
benannten Dokumenten (csv als txt benannt u.ä.) - allerdings hat die
Pinkgeligkeit auch ihre "Nachteile".

> Mit 'zip -r' bekomme ich jetzt keine Fehlermeldung mehr und das Dokument
> kann ich auch bearbeiten.

Gut. Damit ist diese Problem erledigt.

> [...]
> Allerdings sind meine Probleme noch nicht zu Ende.

Neues, anderes Problem -> neuer, seperater Thread.

Du kannst gerne schreiben: "Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem,
ich habe das in dem Posting mit dem Betreff "<betreff>" erläutert -
bitte werft da auch einen Blick drauf", aber bitte laß die Threads nicht
von einem Thema zum anderen Mutieren, vor allem nicht wenn Du den
Betreff nicht änderst.
Die Anmerkungen unten nimmst Du bitte als Hinweis was in dem neuen
Posting alles drinstehen sollte.

> Ich habe die Datei 'content.xml' in Bloecke zerlegt und in einzelne Files
> gespeichert.

Was genau heißt "in Blöcke zerlegt"?

Vielleicht suchst Du nur die Option "PrettyPrinting"?

> Darin sind als Text spezielle Keywoerter, die mit einem Programm
> durch den entgueltigen Text ersetzt werden.

Warum machst Du das nicht einfach per sed?

> Am Schluss werden die Bloecke in
> variabler Anzahl wieder zu einem sxi-File zusammengesetzt. Es soll so ein
> CD-Booklet entstehen.

Was enthalten den die Blöcke?

> Das hat bis jetzt poblemlos funktiniert, aber seit kurzem nicht mehr.
> Da muss ich mich wohl in mein Programm reinwuehlen.

Irgendwas wird sich in Deiner Vorgehensweise oder den installierten
Programmen geändert haben. Das solltest Du auch erwähnen.

Außerdem: Was genau funktioniert jetzt nicht mehr? Das Öffnen der Datei
in OOo, oder die Erstellung derselben?

> Gibt's eigentlich eine bessere Moeglichkeit so was in der Art zu machen
> als meine Methode ?

S.o. Warum willst Du die Datei überhaupt aufsplitten? Warum erstellst Du
die Datei nicht gleich komplett?

ciao
Christian
--