Hallo Heiko,

ich habe es gerade mal hier ausprobiert und Dein Dokument kommt einwandfrei aus dem Drucker.(OOo 1.9.109 Win2000) Ich verwende einen HP Business Inkjet 1700 übers Netz.
Bei Speicherproblemen versuche mal folgendes:

1.) Klicke mit der rechten Maustaste auf Deinen Drucker und wähle "Eigenschaften"

2.) Wähle den Reiter "erweitert" und dort den Punkt "drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde"

Wenn das nicht hilft, dann kannst Du sicher im HP Treiber de "Speichersparmodus" aktivieren. Der ist bei allen unseren HP-Druckern irgendwo im Treiber vorhanden. Den habe ich allerdings noch nie benötigt, selbst wenn ich gigabyteweise Luftbilder drucke.

Außerdem fragt OOo doch beim Drucken nach, ob er die Transparenzen für den Druck reduzieren soll. Was passiert, wenn Du "ja" drückst?

Versuch mal Dein Glück und meld Dich bitte nochmal

Olaf