--- "[EMAIL PROTECTED]" <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Also als Lehrer würde ich selber auf jeden Fall zu
> einem potentiellen
> Nutzerkreis gehören.
> Bisher schreibe ich mir Noten, Anmerkungen,
> Hausaufgaben, Anwesenheit
> etc. (im Unterricht!!!) auf ein Blatt Papier u. gebe
> diese mühsam per
> Hand wieder in den Rechner ein.

Hallo,
ich bin in der gleichen Situation. Meine Versuche
unterrichtsrelevante Daten direkt mit einem PDA
aufzunehmen habe ich aufgegeben.
Nun mache ich es wieder mit Papier und bin sehr
zufrieden. Das ist flexibel, übersichtlich und billig.

Der entscheidende Nachteil der PDAs ist das kleine
Display und die unergonomische "Tastatur".
Wenn man ein Gerät mit ordentlichem Display hat, ist
es zu teuer um ausversehen vom Pult zu fallen oder mit
Kreidefingern verdreckt zu werden.

Zum Rumspielen wäre ein Zaurus SL C-3000 natürlich
geiler.
Zaurussoftware: http://www.killefiz.de/zaurus/

Beste Grüße
Jochen