Hallo Detlef,
Am Mon, 27 Jun 2005 13:41:48 +0200, schrieb Detlef Witt-Schleuer:
> Hallo! Hilfe!!!
> Haben das Problem nur Wolfgang und ich?

Scheinbar ja.

> Weiß keiner mehr was dazu?

Nein. Ich hab ja versucht zu helfen. Leider kann ich auch nicht
jeden Fehler exzessiv durchgehen.

> Man kann es doch nicht einfach ignorieren, ist ja auch keine
> Kleinigkeit, wenn es auftritt.
> Wie und wo und durch wen läßt sich die Problemlösung angehen?
> Wen muß ich informieren?

Du mußt einen Issue schreiben.
<http://qa.openoffice.org/issue_handling/project_issues.html>. Da
die Seite auf englisch ist, hier
<http://de.openoffice.org/dev/about-issuezilla.html> eine deutsche
Seite zu Issuezilla.

Auf diesen Seiten steht alles was du wissen mußt zu Issues.

Es ist nicht so schwer und du bist gleichzeitig auf dem laufenden
ob der Fehler angegangen wird und wann. Nur auf Mailinglisten
diskutieren bringt nich sonderlich viel. Nur ein Issue zeigt dem
Developer, da ist ein Fehler. Das ist verbindlich.

Das ist die Form von Mitarbeit die ein Open Source Projekt braucht
und die es von MSO abhebt. Bei MSO hast du vielleicht auch die
Chance einen Bug zu melden, aber du erfährst nicht, was damit
passiert. Bei OOo ist der Prozess öffentlich und für jeden
sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch