Hallo Detlef,

Am Freitag, 21. Oktober 2005 02:55 schrieb Detlef Witt-Schleuer:
> Hi,
> ich hab mir OOo 2.0.0 von der deutschen OpenOffiece.org-Seite runtergeladen
> für SuSE 9.3. Ein Installer ist nicht dabei, lauter schöne RPM's. Aber wir
> installiere ich das Ganze denn jetzt? *ratlosschau*

Wenn Du auf das RPM klickst, sollte sich schon YAST2 mit einer Anfrage öffnen,
ob Du das RPM installieren willst.
Wenn nicht, sonst am besten: Yast2 von Hand aufrufen, wohl "neue
Installationsquelle" mit Angabe des Download-Verzeichnisses eintragen. Dann
über Yast2 installieren.
Wenn Du damit scheiterst, dann über den rpm-manager oder von der konsole
installieren - aber dann bitte unbedingt vorher nochmal melden, da sind dann
noch einige Dinge zu beachten ...

Gruß

Micha-E.