Hallo Eike

Eike Rathke schrieb:
Hi Michael,

On Wed, Jul 06, 2005 at 12:04:31 +0200, Michael van Gemmern wrote:

A2, B2 s.o.
C2, Jahre: "=JAHRE(A2;B2;0)"
D2, Monate: "=MONAT(B2-A2)"
E2, Tage: "=TAG(B2-A2)"

Nee, so nicht, Monate und Tage sind hierbei nur in manchen
Konstellationen scheinbar richtig, abgesehen davon dass die Monate immer
zwischen 1 und 12 statt 0 und 11 liegen, und die Tage immer von 1 bis 31
gehen. Hier wird der Monat bzw. der Monatstag des Datums berechnet, das
sich aus dem Nulldatum (1899-12-30) plus der Differenz in Tagen (B2-A2)
ergibt, das ist etwas anderes. Besser so:
Stimmt , Michaels bzw. meine Lösungen arbeiten nicht korrekt!

A2: Start
B2: Ende
C2: =JAHRE(A2;B2;0)     Jahre   0..
D2: =MONATE(A2;B2;0)
E2: =D2-C2*12           Monate  0..11
F2: =EDATUM(A2;D2)      formatiert als Datum zur Veranschaulichung
G2: =B2-F2              Tage    0..30
In Zelle G2 bekomme ich so nur eine Ausgabe im Datumsformat obwohl ich die Zelle explizit in Standard formatiere, kann das jemand bestätigen ?

mit
G2: =TAG(B2-F2)      -> Tage 0...30
funktionierts !

Gruss