Am Donnerstag, 7. Juli 2005 17:52 schrieb Harald Lux:
> wie kann man mit dem HTML-Editor von OpenOffice (1.1.4) Bilder
> zentrieren? Bei Ausrichtung wird nur links oder rechts angeboten.

Es hat mich auch etwas erstaunt, dass für die Ausrichtung des Bildes
nur Links und Rechts angeboten wird.
Aber ich habe einen Weg gefunden, der ohne HTML-Kenntnisse auskommt:

1. Bild einfügen, dann 'Verankerung -> Als Zeichen'
2. Bild-Auswahl aufheben (in den Absatz/die Zeile klicken) und
Absatz zentrieren.

Ich hoffe, meine Idee ist hilfreich.

Schöne Grüße!
Frank