"Eric Hoch" hat am 08/07/2005 um 19:27:41 +1100 zum
Thema "[de-users] Dateirettung" geschrieben:

> Ergänzend zu Regina. Sollte das neue Format auch ein gepacktes xml
> sein, dann mache ne Kopie der defekten Datei, benne sie um in .zip,
> öffne das zip Archiv mit einem Entpacker und hole dir die xml
> Dateien raus. Dann hast du zumindest die Daten, auch wenn
> Formatierungen und alles verloren gehen.

Sehr guter Tip!

> Schade, daß du auf die harte Tour erfahren hast, was "Beta" meint.
> Selbst wenn sie noch so stabil sein mag, ist sie nicht für den
> produktiven Einsatz mit kritischen, sensiblen Daten geeignet.

Ich hätte jetzt gesagt, daß die Erfahrung besonders auf das Fehlen
einer automatischen Backup-Lösung fokussiert sein dürfte:

http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm (freeware, habe v6
getestet, macht guten Eindruck)
http://www.backup4all.com (payware, ist excellent, nutze ich derzeit)

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]