Christian Lohmaier wrote:

>Von de.ooo?

http://de.openoffice.org/doc/setupguide/2.0/installations_handbuch.pdf
Vielleicht solltet Ihr ranschreiben, daß es schon etwa angestaubt ist ;->

Hab jetzt ein wenig rumexperimentiert:
Blackdown Java funktioniert prächtig!
Sowohl für OOo1.1.4 als auch 2.0. in der englischen Version.
Man muß aber bei der Installation den Pfad zum  Javadirectory angeben.

Ein Problem taucht allerdings auf bei der Installation des Language packs:
In dem Shellskript ist scheinbar ein Binary integriert, das RPMs
installieren
will. Ich hab das Skript ein wenig modifiziert, um die RPMs zu extrahieren.
Mit alien debs gebaut und installiert. Soweit, so gut.
Dummerweise steh ich damit vor dem gleichen Problem wie am Anfang:
Das Sprachpaket findet die Javapakete nicht, ich kann also z.B.keine
Vorlagen (Brief, ...) verwenden. Ich sehe auch keine Möglichkeit, das
Verzeichnis
zu übergeben. Bleibt also nur ein Symlink. Daher nochmal meine Frage:

Wo ist das Standardverzeichnis in dem OOo2.0 die Javainstallation erwartet?

Ich habe sie unter /usr/local liegen.

Gruß

Rainer