Hallo Ulrich, Michael,

nach einem bewegten Wochenende meine zu diesem Thema gesammelten
Erfahrungen:

Nach genauer Analyse habe ich festgestellt daß das Problem ausschließlich
bei Bildern mit
Animation auftritt bzw. wo in einer Folie mehrere Bilder übereinander
gelegt wurden.

Abhilfe schafft hier; vielen Dank Ulrich; die Bilder - und zwar alle auf
der Folie welche bis
zum unteren Rand gehen in der Höhe ein Stück kleiner zu machen. Die
Bildbreite hat keinen Einfluß.

Die Beta 1.9. hat das Problem nicht - ABER:

Nach dem ich zuerst völlig überrascht war daß meine 550MB große
Präsentation in ca. 15sec. statt
2-3 Minuten wie bei 1.1.4 geladen war kam auch gleich die Ernüchterung.
Die Bildqualität ist grottenschlecht.
Aber das o.b. Problem tritt nicht auf. Nur mit dieser Bildqualität kann
ich die Präsentation nicht bringen;
also habe ich das gleich wieder verworfen und nach der Ursache gesucht (
und gefunden; s.o. ).

Ich hatte beide Versionen ( 1.1.4 und 1.9 )parallel auf dem System. Ich
kann es zwar nicht nachweisen
aber folgender Effekt tritt seit dem auf:

Beim Speichern der Präsentation gehen Bilder verloren; es werden wahllos
nur noch die Hintergründe
dargestellt und oben links ein kleines Symbol dafür daß hier eine Grafik
eingebunden ist. Das wars. Je
öfter die Präsentation gespeichert wird um so kleiner wird sie und um so
mehr Bilder fehlen. Das Problem
ist auch nach Deinstallation von 1.9 weiterhin vorhanden. Auf meinem
Laptop mit 1.1.4 tritt das nicht auf;
hier kann ich selbst defekte Präsentationen reparieren ( Bilder neu
reinkopieren ) und speichern - läuft.

Werde heute das Oo neu installieren und dann  mal berichten ob der Fehler
noch da ist.

Don't use Beta's ???

Vielen Dank an euch Beide für die Hilfe...

Grüße; Jens

Ulrich Maurer <[EMAIL PROTECTED]>
Gesendet von: news <[EMAIL PROTECTED]>
08.07.2005 13:22
Bitte antworten an
users@de.openoffice.org

An
users@de.openoffice.org
Kopie

Thema
[de-users]  Re: Präsentation Bug ?

Hallo Jens,

> Nun passiert es bei einigen Folien daß die letzte Zeile der Grafik der
> vorherigen Folie bei der nächsten Folie weiterhin angezeigt wird.

ich kenne das Problem, wenn Objekte über den Bildschirmrand hinaus oder
bis genau an den Bildschirmrand gehen. Versuch doch mal die Bilder etwas
kleiner zu machen, so dass sie nicht bis an den Rand gehen. Ist es dann
besser?

Eben habe ich es mit OOo 1.9.104 probiert. Da taucht keine Linie am
Bildschirmrand auf. Vielleicht hilft dir ja die Entwicklerversion:
ftp://ftp.linux.cz/pub/localization/OpenOffice.org/devel/680

Viele Grüße,
Ulrich.

--

## Gottesdienst der besonderen Art: http://kaiserslautern.feg.de