Hallo Gudrun,

Gudrun Hoffmann wrote:

> Darf man zwei Stimmen abgeben? Verfälscht das nicht das Ergebnis bzw.
> die Zuordnung der Wichtigkeit? Dürfen auch "Observer" abstimmen
> bzw. "voten"? Vielleicht bedeutet "voten" ja ganz was anderes. Hm,
> viele Fragen und hoffentlich Antworten ;-)

Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge (sog. "Issues") für OOo
werden in Issuezilla verwaltet. Wenn man sich bei OOo als Nutzer
registriert hat (das steht jedem frei) kann man u.a. für einzelne
Issues "voten" oder "stimmen", um den Entwicklern deutlich zu
machen, dass man die Bearbeitung des Issues für wichtig hält.
Man kann hoffen, dass ein Issue mit vielen Stimmen früher bearbeitet
wird als andere.

Issuezilla läßt es zu, pro Issue mehr als eine Stimme zu vergeben,
wenn man ihn für besonders wichtig hält, und genau das habe ich getan.

Gruß
Karl-Heinz