Ich habe zu tun mit einem speziellem Kommunkationsprogramm und Gerät für
nichtsprechende Personen (Powertalker). Näheres zu diesem Gerät und den
Funktionen auf der Seite www.prentke-romich.de. Dabei werden Wörter einer
Kombination von zwei oder drei Piktogrammen zugeordnet. Diese Piktogramme
sind als ttf - Schriftbuchstaben dargestellt.
Beispiele:
Abend     66B
Ananas     AA\
April    6)4
Das "66B" z.B. mit der spziellen ttf-Schrift dargestellt erbibt die
Piktogrammfolge für Abend. Diese Zuordnungen in der oben dargestellten Art
habe ich für sehr viele Wörter als Tabelle.
Meine Frage: kann ich in einem Text in Normalschrift einzelne Wörter oder
Wortgruppen markieren und diese anschließend mit Hilfe der vorhandene Tabelle
in die entsprechenden Piktogramme umwandeln lassen?
Meine Idee wäre z.B. eine neue "Sprache" "powertalkisch" einzuführen und die
entsprechenden Wörter dieser Sprache zuzuorden und dann automatisch ersetzen
zu lassen. Wer kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank
Bernd Netzband