Wir benötigen für eine reibungslosere Verarbeitung eine automatische Konvertierung einer Excel-Datei in eine CSV-Datei.

Anforderungen:
- Aufruf von Ooo per Script auf einem Linux-Rechner zum Starten eines Makros (als Parameter).
- Ausführung eines Makros, mit dessen Hilfe eine Excel-Datei in das CSV-Format (ISO-8859-1, Tab-Separiert) umgewandelt wird. Der Dateiname der Excel-Datei bzw. der Ausgabepfad soll als Parameter übergebgen werden, wobei auch ein Property-File denkbar ist.
- Beenden von Ooo am Ende des Makros.

Hintergrund: Wir bekommen laufend sehr viele Excel-Dateien und sind andauernd damit beschäftigt diese Dateien in CSV zu konvertieren und in unser System einzulesen. Leider ist es für die Absender nicht möglich uns XML oder CSV oder sonst was verarbeitbares zu schicken.

Geht so was mit Ooo (1.1 oder 1.5 oder 2.0)?

Wenn jemand eine Lösung weiss und komplett realisieren kann, dem zahle ich gerne was . z.B.: 150 Euro (wobei zukünftig mehr kommen kann)
Bitte bei mir vorab melden, damit niemand unnötig arbeitet. Meine E-Mail-Adresse für dieses Projekt: [EMAIL PROTECTED]
Komplett bedeutet:
- Beschreibung des Aufrufes über Linux mit automatischer Ausführung eines Makros
- Komplettes Makro das die Konvertierung durchführt - einschließlich Kurzbeschreibung in Makro