Hallo Hendrik und Jutta,

Man darf von einem Autohändler nicht erwarten, dass er einem Kunden, der nicht mal weiß, was Kupplung, Gas und Bremse bedeuten, erklärt, wie er das Auto nach Hause fahren kann. ;-)

Eure Formulierungen lassen vermuten, dass Ihr weniger als das Minimum dessen mitbringt, was man an allgemeinen Kenntnissen braucht, um eine Software herunterzuladen und zu installieren.

Das ist ja nichts Schlimmes und wenn ich das so schreibe, klingt das vielleicht unfreundlicher, als es gemeint ist.

Ich meine es aber wirklich freundlich und gebe Euch den Rat: Lasst Euch von jemandem helfen, der sich mit Euch vor das Gerät setzt.

Gruß

Stefan