Hi
Hab das Openoffice und würde gerne die Literaturdatenbank benutzen.
Problem

Wie bekomm ich die Daten aus der NCBI/Pubmed (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=PubMed) da hinein ohne viel Hand anlegen zu müssen. Denn sonst kauf ich gleich eine eigene Anwendung.( Leider geht das Goodie dann nur mit WinWord :-( )
Pubmed kann XMLS Zitate, und mit Bindestrichen getrennte "Medline"-Zitate.
Eigendlich sollte das ja irgendwie gehn, denn sonst wäre die Datenbank an den Usern vorbei entwickelt (Medline ist ja nur die größte Wissenschaftsdatenbank der Welt)

lG

Sascha