Am Mittwoch, 26. Oktober 2005 07:25 schrieb Olaf Eichhorn:
> Hallo Olaf
>
> dieses Phänomen wurde schon öfter berichtet. Ich gehe mal von
> Windows aus. Du kannst es umgehen, indem Du dem Drucker eine
> virtuelle LPT-Schnittstelle zuweist. Stelle in den Eigenschaften
> des Druckers ein, dass er an LPT3 hängt. Dann öffnest Du die
> Eingabeaufforderung und gibst folgendes ein:
> net use lpt3: \\servername\druckername /persistent:yes

Da ich gerade aus anderen Gründen das Problem hatte:

Du kannst dir die notwendigen Befehle in eine Stapelverarbeitungsdatei
schreiben und diese im Autostart-Ordner deines Start-Menüs ablegen.
Ich rate zu einem Zweizeiler:

 net use lpt3: /delete
 net use lpt3: \\servername\druckername

Mit der "/persitent"-Option hatte ich hier schon einige Probleme. Ggf.
musst du in der zweiten Zeile auch noch Passwort und Benutzernamen
eingeben. Die Syntax zeigt dir ein "net use /help".

> Wenn noch etwas unklar ist, bitte nochmal melden

Ebenso ;-)

Gruß,
Michael

p.s. Wenn der Drucker an einem Printserver hängt, kannst du ihn dir
auch als "lokalen Drucker" einrichten. Du brauchst dazu nur die
IP-Adresse des Printservers.

--
   ____
  / / / / /__/           Michael Höhne /