Hallo Bernhard

Bei mir (X20) "Standard", "Smooth" und "Auto-Select" ;-)
Ergänzung: IBM R50e

Das ist bei mir auch so - wobei OOo nicht die standardmäßige
Scroll-Funktion der mittleren Maustaste verwendet: Entsprechend der
Einstellung unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Ansicht
schaltet die mittlere Maustaste auf den "automatischen Bildlauf" um.

Damit wird der Mauszeiger zum runden Track-Ball und das Bild wird
bei Mausbewegungen in die entsprechende Richtung verschoben.

genauso bei mir.

Seltsamerweise funktioniert die Einstellung "Zwischenablage
einfügen" bei mir gar nicht.

Bei mir ebenfalls nicht. Diese Funktion habe ich nie genutzt.

Ich habe die Funktion bisher nie benutzt...

Du scrollst nicht mit dem Trackpoint durch lange Dokumente, sondern verwendest die dritte Taste zum Einfügen?

Und wie gesagt einen Issue konnte ich nicht finden...
muss mich korrigieren:
habe folgendes gefunden vom 13.01.2004:
ISSUE 24357 für oo1.1: Trackpoint scrollt nicht.
Hilft aber nicht wirklich weiter. ;)

Würdest Du dann einen anlegen (und die Nummer hier posten)?

Habe noch keinen ISSUE angelegt, ich könnte mich reinarbeiten würde mich aber freuen, wenn das jemand (oder du) übernehmen kannst? Ich versuche eigentlich eine Diplomarbeit zu schreiben. Und möchte ungern auf die schnelle einen fehlerhaften ISSUE produzieren.

Gerne - hilfst Du uns mit Deinem Issue? ;-)

Ich würde es machen. Aber siehe oben.
Hoffe ich habe nichts vergessen.

Grüße Ingo