Hallo liebe Liste,

ich habe folgenden Beitrag im OOo-Forum gestellt und bisher keine Antwort erhalten, also versuch ich es doch mal hier: Habe schon in der OOoWiki geschaut und in der Hilfe und will einfach nix finden. Ich verwende OOo 2.0 (mittlerweile final) und Win XP Home SP2 und habe in Base eine Datei mit Rechnungsdaten und möchte eine Übersicht darüber erstellen. Die Daten kommen aus Excel, könnten also auch über Calc kommen. In Base habe ich versucht, einen Bericht zu erstellen - alles in einer Zeile, nicht lesbar, und es sind Daten angezeigt, nach denen ich in Access gruppieren könnte. Wie schaffe ich das in Base bzw. Writer wo die Berichte erstellt werden? Dann habe ich versucht, das ganze in Calc zu erledigen. Mit F4 die Datenbank eingebunden, Felder hingezogen - wunderbar. Ich kann die Felder schöner zusammen ziehen und übersichtlicher gestalten - wie um Himmels Willen kann ich den Bericht aber starten? (ich habe die Feldüberschriften per Drag & Drop in die Tabelle gezogen, dann habe ich solche Felder wie in Access)

Viele Grüße
Chris

Antwort per Email an