Von: Bernhard Dippold [mailto:[EMAIL PROTECTED]
Gesendet: Samstag, 29. Oktober 2005 01:12
An: users@de.openoffice.org
Betreff: Re: [de-users] Benutzerwörterbuch voll

Hallo Markus,

[EMAIL PROTECTED] wrote:
> Hallo allerseits
>
> Ich verwende sehr viel spezielles Vokabular und möchte dieses in
> Benutzerwörterbüchern speichern. Sobald aber das Standardbuch eine
> Grösse von 30 KB erreicht, erfolgt die Meldung "Wörterbuch voll", und
> es kann nichts mehr eingegeben werden. Wenn ich ein zweites
> Benutzerwörterbuch eröffne, kann ich nur einige wenige Begriffe
> eingeben, und das Ding meldet sich ebenfalls voll (und hat tatsächlich
> bereits 30 KB). In Word scheint es keine Begrenzung des
> Benutzerwörterbuchs zu geben, auf jeden Fall habe ich nie eine
> [...]

Ich habe diese Meldung auch noch nie gehabt - meine Benutzerwörterbuch ist auch
nie so extrem groß geworden.
Von einer anderen Anwenderin weiß ich aber, dass sie 6000 Einträge eingetragen
und von keinen Problemen mit der Dateigröße berichtet hat.

Einen entsprechenden Issue habe ich leider auch nicht finden können, so daß ich
Dich nur an die englischsprachige Liste für alle speziellen Linguistikfragen
(Wörterbuch, Silbentrennung, Thesaurus) weiterleiten kann:
dev@lingucomponent.openoffice.org (die ursprünglich vorhandene users-Liste hat
nur insgesamt 4 Einträge).

> Bin für jede gute Idee für eine Lösung dankbar, denn ich möchte gerne
> definitiv von Word zu OpenOffice wechseln.

Leider kann ich im Moment nicht viel mehr machen - notfalls noch selbst auf der
Liste nachfragen, aber bei Rückfragen wäre es schon besser, wenn das nicht von
jemand anderem vermittelt werden müsste.

Herzlichen Gruß
Bernhard

PS: Wenn Du etwas herausgefunden hast, kannst Du es dann hier für andere
weitergeben?