Hallo Edgar,

Am 03.11.2005 13:07 schrieb Edgar (Ede) Kuchelmeister:
> bewährte Features besonders im GUI nicht total
> umkrempeln soll, Verbesserungen, Ergänzungen oder
> Anpassungen jederzeit. Wenn man aus

Nun ja, da werden die 3 genannte Schlagworte aber eben zu
Glaubenskrieg. Was sind Verbesserungen, Ergänzungen und
Anpassungen?

Klar ist das subjektiv, funktionale Verbesserungen und Hinzufügen fehlender Features, Anpassungen z.B. der Menüs, um sie logischer zu strukturieren...

Na MS hat mich auch nicht gefragt, als es vom WordBasic zu VB
gewechselt ist und ich meine ganzen Makros in den Eimer kicken
durfte. Oder mein PhotoImpact ändert auch die Menüs von Version zu
Version...

Da muss OOo doch nicht den gleichen Unsinn machen...

Aber ich sehe natürlich ein, dass manchmal ein "Neuanfang" oder ein Neudesign nötig ist, dann müssen die größeren Änderungen aber (wie Du ja auch meinst) beschrieben werden. (Und ich meckere eigentlich auch nicht über die Entwickler selbst, die ja wohl unter extremem Zeitdruck stehen, sondern eher über die Marketingleute, die Design- und engste Terminvorgaben machen.)

In deiner Antwort an Thomas hast du geschrieben:
"(Diese Platzierung finde
ich noch abwegiger als Seitenformate im Datei-Menü einzustellen.)"
Versteh ich nicht. Das Seitenformat ist doch noch immer unter
Format->Seiteneinstellungen...
Oder hab ich dich da nur falsch verstanden.

Ja, bei Word steht das im Dateimenü, und da finde ich es deplatziert.

So, jetzt werde ich (vorläufig) nicht mehr meckern. sondern wieder Werbung für OOo (z.Zt. 1.1.5) machen... ;-)

--
MfG

Guenter Marxen
(Win2K, Win XP Pro, SO 7.0 PP5; SO 8, OOo 2)