Am 00:45 11.11.2005 schrieben Sie:
Hallo

Hans-Heinrich Breth schrieb:
Am 22:47 10.11.2005 schrieben Sie:

Hans-Heinrich Breth schrieb:
> Hallo Ihr hilfreichen Leute,
> ich bin gerade auf das Problem gestoßen, dass ich im Calc in einem
> Zellbereich alle nicht leeren Zellen zählen lassen möchte. In Excel
> funktionierte das mit Kriterium >0. Beim Konvertieren der Exceltabelle in
> Calc erscheint bei den Kriterien  "*", was aber zu dem Ergebnis 0 führt,
> obwohl eine Menge Zellen gezählt werden müssten. Gebe ich dann >0 als
> Kriterium ein, kommt als Ergebnis Err510.
> Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gib mal als Kriterium ">0" ein, also in Anführungszeichen. Das sollte es
tun. Oder gib eine Zelle ein (z.B. A1) und schreib in die Zelle >0.

Gruss Thomas

Danke, hat funktioniert. Aber nur in der einen Zeile. Als ich die Funktion in der Spalte nach unten kopiert habe, weil ich auch die anderen Zeilen zählen lassen will, erscheint als Ergebnis ebenfalls wieder 0.
Was nun?
In der ersten Zeile handelt es sich um Zahlen im Datumsformat, in den folgenden Zeilen um einzelne Buchstaben.
Versuchs mal mit   ".*"   als Kriterium,(mit den Anführungszeichen),
das müsste dann funktionieren

Leider nicht!

evtl. noch unter ->Extras->Optionen->scalc -Berechnen:
reguläre Ausdrücke erlauben.
Gruß
Werner
Auch diese Einstellung führt nicht zum Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Heinrich Breth

Rauensteinstr. 69
88662 Überlingen