phillip nothdurft schrieb:

> Das ist wohl der entscheidende Knackpunkt.

Wir sind uns in der Bewertung offenbar nicht einig.

> Wenn ich mir einen Notizblock und einen Bleistift kaufe erwarte ich auch
> nicht, dass ein Duden beigelegt wird ;-)

Ich möchte mich in Versuchen Analogien zu finden, verlieren.

Tatsache ist, dass der Befehl "Rechtschreibung" existiert. Er ist
nicht ausgegraut. Es handelt sich um eine de-Version.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich bei einer Befragung von 100 Nutzern,
was sie erwarten, wenn sie den Befehl wählen, gewinnen würde.

> Die Frage ist ja auch, ob die Benutzer vielleicht eher zur aktiven
> Beteiligung am Projekt angeregt werden, wenn sie sich mit ihrem Produkt
> etwas auseinandersetzen müssen und nicht alles vorgesetzt bekommen? (das
> ist aber kein Plädoyer für die Einführung gezielter Fallschlingen für
> neue Benutzer damit sie im Projekt aktiv werden...)

Du nennst das Gegenargument selbst: Keine Fallschlingen.

Aber wenn ich Eric richtig verstanden habe, wird eine
Online-Installation des Wörterbuches in dem nächsten Installer
angeboten.

Andreas
--
http://borumat.de/firefox-browser-tipps