Hi,

> Nochmal:
>
> Wenn ich in Base in einer Tabelle ein Feld habe mit dem Feldatentyp
> "Datum" und dem Format "Datum" und dann in das Feld den Wert 1
> eintippe, erhalte ich "31.12.99". Richtig also.
>
> Wenn ich in Base in einer Tabelle ein Feld habe mit dem Feldatentyp
> "Datum" und dem Format "Zahl" und dann in das Feld den Wert 1
> eingebe und dann anschließend die Formatierung auf "Datum" umstelle,
> liefert mir Base den 1.2.1900 zurück. Und das ist falsch.

Zu dem ganzen Thema fällt mitr eigentlich nur eins ein:

Ein Datum ist ein Datum ist ein Datum.

wie das intern repräsentiert wird sollte eigentlich egal sein. Insbesondere
sollte man sich nicht darauf verlassen, dass bei solchen Hacks am Ende noch
was sinnvolles rauskommt.

André

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie