Hallo Andre,

Ein Datum ist ein Datum ist ein Datum.

wie das intern repräsentiert wird sollte eigentlich egal sein. Insbesondere sollte man sich nicht darauf verlassen, dass bei solchen Hacks am Ende noch
was sinnvolles rauskommt.

Das sehe ich aber ganz anders. Wenn man mit einem Datum rechnen will oder wenn man Daten zwischen Anwendungen austauschen will, dann kommt es sehr wohl darauf an, dass die interne Repräsentation zumindest innerhalb ein und derselben Anwendung konsequent und klar ist.

Nochmal: Wir haben beobachtet, dass sich der Wert eines Feldes durch bloßes Ändern dessen Formates ändert. Das ist in meinen Augen ein echter Bug.

Herzliche Grüße

Stefan