Hallo Liste,

auch ich hatte Probleme mit der Rechtschreibprüfung bei Ooo 2.0.

Obwohl ich mir sicher war, dass ich die zusätzliche Installation korrekt durchgeführt habe, funktionierte die Rechtschreibprüfung nicht und das Thesaurus konnte nicht ausgewählt werden.

Dann funktionierte es plötzlich doch, jedoch beim nächsten Brief nicht mehr !

Also immer wenn ich als Muster Dateien (.sxw) verwende, die ich unter der vorigen Version von Ooo geschrieben habe, funktioniert die Rechtschreibprüfung und das Thesaurus nicht. Auch nicht, wenn ich die Datei unter Ooo als .odt abspeichere. Wenn ich jedoch den Inhalt mit Kopieren und Einfügen in ein neues Dokument übertrage, dann sind die Funktion vorhanden!!

Da ich aber wegen des vorhandenen Briefkopfes immer auf vorige Dateien zurückgegriffen habe, die Rechtschreibprüfung immer nicht funktionierte, dachte ich eben, dass sie nicht korrekt installiert war.

Da die Rechtschreibprüfung hier auch ein Dauerthema ist, gebe ich diese Erkenntnis hier mal weiter.

Viele Grüße

Björn Holst