Hallo Heiko,

Am 30 Nov 2005 um 8:11 hat Heiko Kuschel geschrieben:

> Hallo Open-Office-Liste,
>
> ich habe schon vor einiger Zeit mal nachgefragt, aber glaube ich
> keine befriedigende Antwort erhalten.
>
> Seit ungefähr 1.9.90 herum (vorher ist es mir nicht aufgefallen)

Du hast einen 15 Jahre alten Laptop?

> passiert nur auf meinem Laptop gelegentlich folgendes: Ohne
> erkennbaren Grund (es kann sein, dass ich gerade etwas schreibe, es
> kann aber auch sein, dass ich gar nicht am Computer bin)
> verschwinden plötzlich alle OOo-Fenster.

Kann es sein, dass es während der automatischen Speicherung
geschieht.
Obwohl in der 1er Reihe hat es mir da immer den Cursor weggezogen,
in der 2er Version wurde da ja was geändert und ich hab seither
nichts mehr von der Sicherungsspeicherung bemerkt.

Aber ich denke nicht, dass es am OOo liegt. Ich glaube eher, da
funkt ein anderes Programm dazwischen. Vielleicht der Virenscanner,
der irgendeine Tätigkeit (wie z. B. automatisch Speichern) abfängt.
Schalte doch die mal testweise ab und lass OO mit offenen Fenstern
eine Weile rumstehen ;-)

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß