Hallo Michael und Thomas,

Michael Dannenhöfer wrote:

wenn Du weißt welchen Text du geschrieben hast, kannst den Text mit dem Cursor markieren. Bei einem Wort z.B. so:

   oDoc = thisComponent
   mytextCursor=odoc.text.createtextcursor()
   oBookmarks = oDoc.Bookmarks
   oBookmark = oBookmarks.getByName("Datum")
   oAnchor = oBookmark.getAnchor
    mytextCursor.gotoRange(oAnchor,false)
   mytextCursor.gotoEndofWord(true)
   mytextCursor.string=""

Aber dann musst Du unbedingt wenn Du sie noch mal brauchst die Textmarke neu setzen. Die geht nämlich bei dem Vorgang verloren.

und Thomas Krumbein schrieb:
> Brauchst du Codeschnipsel, sag Bescheid.

Könntet Ihr mir noch einen Tipp geben wie ich dann an dieser Stelle die Textmarke neu setze ? Ich habe insertNewBookmark(mytextCursor,"Datum") versucht, aber immer nur Fehlermeldungen bekommen :-(

--
                           / \
gruss                      \ /   ASCII Ribbon Campaign