Hallo Stefan,
[...]

> In welchem Schlaraffenland lebst Du? Ich übersiedle sofort!

> Du beschreibst jetzt aber nicht irgendwie eine Elite-Privatschule,
> die sich ein Arbeiter-Elternpaar für seine Lütten niemals leisten kann.

an dem Gymnasium von meinem Sohn gibt es auch PC's, die die Schüler in
ihrer Freizeit nutzen können.

> Wie geht das? Wie kommen die Schüler außerhalb der Unterrichtszeiten
> zur Schule und zurück? Das kann eigentlich nur in der Stadt
> funktionieren, wo die Kinder zu Fuß oder mit ÖPNV kommen können. Bei
> uns auf dem Land fährt der Bus morgens hin und nach
> Unterrichtsschluss zurück :-(

Ich kenne Schulen, an denen engagierte Eltern Fahrgemeinschaften für ihre
Kinder bilden, damit die aufs Land nach Hause kommen. Ist natürlich ein
zusätzlicher Einsatz der Eltern, aber machbar.

Da kann ich Regina nur unterstützen. Ich bin selbst im Elternrat und
vertrete unsere Schule im Stadtelternbeirat. Man muss gucken, was
rechtlich machbar ist und darf nicht aufgeben.

> Du unterstellst, dass die Mehrheit der Eltern bei diesem Thema mehr
> begriffen hat, als die Verantwortlichen im Schulapparat.

Schau Dich an. Du bist doch sicher einer von den Eltern, die mehr
begriffen haben. Setz Dich mit der Elternvertretung in Verbindung und
biete Informationen an. Vielleicht findest Du mehr Mitstreiter, als Du
ahnst. ;-)

Grüße und viel Erfolg
Kornelia