Hallo Edgar,

regcleaner für 98 SE brauche ich jetzt nicht mehr, da ich es mit einer
Neuinstallation des Betriebssystems Win98 geschafft habe, das Problem zu
beheben. Alle anderen Daten und Programme blieben dabei erhalten aber
OpenOffice liess sich nun installieren und ausführen.

Jetzt habe ich nur noch das Problem beim Win ME -Rechner. Ich traue mich
nicht, das Gleiche zu machen. Wenn da die Daten und Progs wegsind, dann habe
ich ein Problem. Also werde ich mir mal ein Regclean-Tool aus dem Netz saugen
und es dann erneut versuchen. Per Hand kann ich das nicht. Ich finde mit
regedit zwar einen Eintrag von Sun aber das Löschen dieses einen Eintrages
hat es nicht gebracht. Wahrscheinlich gibt es noch andere, die ich nicht
finde.

Installation einmal mit Java und einmal ohne. Machte keinen Unterschied.
Sollte aber grundsätzlich auch ohne Java Runtime und ohne neue odbc laufen.
Ging ja vorher auch.

Bei Neuigkeiten melde ich mich...
Beste Grüße
Michael