Hallo,

Kornelia Lubke schrieb:
> Könnt Ihr mir einen Tip geben?

Ja sicher, wenn Du uns die nötigen Informationen gibst.

Sorry, das hier:

> Schon am Anfang bei 'oBookmarks = oDoc.Bookmarks' sagt mir Basic,
> „Eigenschaft oder Methode nicht gefunden“.

ist keine hinreichende Information, weil niemand weiß was die
Objektvariable oDoc konkret umfaßt, selbst das ich annehme das oDoc eine
Objektvariable ist ist korrekterweise nur eine Vermutung. (klar kann ich
Dir sagen was für oDoc geht, aber weil "Schon am Anfang" ja andeutet da
ist noch mehr nicht in Ordnung wäre es gut alles zu kennen um gleich
eine Gesamtlösung zu machen, das ist IMHO effektiver als häppchenweise
vorzugehen)

Also bitte Code posten, vor allem auch weil denjenigen die Dir
mutmaßlich helfen können der Code (auch unkommentiert) mehr sagt als
jede noch so umfangreiche verbale Beschreibung des Codes.

Gruß
Jörg