Hallo Christian,
Am Sat, 31 Dec 2005 21:43:07 +0100, schrieb
[EMAIL PROTECTED]:
> Am 30 Dec 2005 um 17:44 hat Eric Hoch geschrieben:
>
> Hi Eric

> Um gleich Missverständnissen vorzubeugen, kann es sein, dass du von
> OOo 1.1.x redest, und ich von 2.0.x?

Jein. Siehe Antwort von Andre Schnabel. Du mußt bei der ersten
Installation als Admin auswählen, dass du OpenOffice.org "Für alle
Benutzer dieses Rechners" (so ähnlich steht es da) installieren
willst. Das bejahst Du und dann kam bei mir als normaler Anwender
mehr als nur das Abnicken der Lizenzverträge, wie Du es unten
beschreibst, da kam wirklich wie bei der 1.1.x noch eine kleine
Installationsroutine und ich bin mir sicher, die wollte wissen, wo
ich die benutzerspezifischen Daten hinlegen will. Kann es leider
mangels Windows nicht ausprobieren.

> Nein, weil sonst würde ich OOo nicht verwenden ;-)

Gut. Ich denke halt nur an meine Situation zu Hause. Da brauchen
wir einfach MS Office noch da mein Vater für die Arbeit einfach
Tabellen braucht die Makros enthalten und da kann ich nicht einfach
sagen, so in Calc gehen Deine Makros nicht und er kann nicht
arbeiten. Insofern hat er einmal halt das MSO versucht zu
installieren als sich die Tabelle in Calc geöffnet hat.

> Win will .doc-Dokumente mit Wordpad öffnen, ausser wie schon gesagt
> beim Administrator.

Kannst du das bei eingeschränkten Benutzer auf OOo ändern?
Vielleicht ist dein Windows einfach nur bockig und will von Hand zu
seinem Glück gezwungen werden.

Gut, das sollte kein Hindernis sein.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch