Hi Eric

> Jein. Siehe Antwort von Andre Schnabel. Du mußt bei der ersten
> Installation als Admin auswählen, dass du OpenOffice.org "Für alle
> Benutzer dieses Rechners" (so ähnlich steht es da) installieren
> willst. Das bejahst Du und dann kam bei mir als normaler Anwender
> mehr als nur das Abnicken der Lizenzverträge, wie Du es unten
> beschreibst, da kam wirklich wie bei der 1.1.x noch eine kleine
> Installationsroutine und ich bin mir sicher, die wollte wissen, wo
> ich die benutzerspezifischen Daten hinlegen will. Kann es leider
> mangels Windows nicht ausprobieren.

Also bei der 2.0.x kommt nur das Abnicken der Lizenzverträge aber
keine Installationsroutine wie bei der 1.1.x.

> Kannst du das bei eingeschränkten Benutzer auf OOo ändern?
> Vielleicht ist dein Windows einfach nur bockig und will von Hand zu
> seinem Glück gezwungen werden.

Ich habe jetzt etwas die WIN -Registry durchforstet, und dabei ist
mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich als Administrator angemeldet bin, erscheinen im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Classes folgende Unterschlüssel:

.doc: ( Standard ) OpenOffice.org.doc
.dot: ( Standard ) OpenOffice.org.dot
.xls: ( Standard ) OpenOffice.org.xls
.xlt: ( Standard ) OpenOffice.org.xlt

Wenn ich aber als normaler Benutzer oder Hauptbenutzer angemeldet
bin, erscheinen aber diese Schlüssel  im HKEY_CURRENT_USER/..usw
nicht. Deshalb sind auch nicht die Verknüpfungen gesetzt.

Komischerweise sind aber im folgenden Hauptschlüssel, der ja bei
jeden User gleich ist folgende Einträge:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Classes

.doc: ( Standard ) WorPad.Document.1
.dot: ( Standard ) (Wert nicht gesetzt)
.xls: ( Standard ) (Wert nicht gesetzt)
.xlt: ( Standard ) (Wert nicht gesetzt)

aber dann erscheinen folgende Schlüssel

OpenOffice.org.doc
OpenOffice.org.dot
OpenOffice.org.xls
OpenOffice.org.xlt

wo die Einträge, wie Datei-Icon, Startprogramm etc. korrekt gesetzt
sind.

Was mich noch wundert, ist aber folgender Schlüssel:
OpenOffice.org.reg4msdocmsi: Reg4MsDocState REG_DWORD 0x13

Auf jedenfall habe ich jetzt folgendes gemacht:

Ich habe die ganzen *.doc, *.dot, *.xls und *.xlt Einträge vom
HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Classes-Schlüssels des Administrator in
die jeweiligen HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Classes-Schlüssel der
einzelnen Benutzer kopiert und siehe da, es läuft.

Auf jeden Fall scheint das Installationsprogramm, wenn es fragt,
welche MSO-Dokumente mit OOo verknüpft werden sollen die
entsprechenden Einträge nur im HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/Classes des
Administrators zu machen, und nicht in den
HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Classes zu schreiben.

Ist für mich eigentlich unlogisch, denn wenn ich z. B. den Acrobat-
Reader installiere, dann will ich ja auch dass alle *.pdf-Dokumente
bei jeden USER mit den Acrobat-Reader verknüpft werden.

Gruß

Christian Schütz