Grüß' dich trotzdem, André.
Deine Ausführungen sind soweit klar und nachvollziehbar.
Mein Problem war, und ist es noch immer, mich als Neuling hier zurechtzufinden. Wenn du schreibst, daß es für andere Themen andere Leute gibt, warum kommt dann OOo 2.0 raus, und man kann z.B. ein Textformat, das seit StarOffice-Zeiten zu Writer gehört, nicht mehr in ein Globaldokument einfügen? Vor diesem Hintergrund dachte ich, es könnt evtl. einfacher gemacht werden, damit solche Dinge nicht mehr passieren. Womit es bei mir eigentl. die ganze Zeit um Test-Bedingungen ging, nur evtl. erst mal auf einer allgemeineren Ebene.
Wie gesagt, ich bin Neuling, ihr seid Experten.
Wenn aber bei OOo an allen Themen Leute arbeiten, kann ja nichts passieren.
Demnach läuft alles rund.
Also fange ich jetzt mal an, mich durch sämtliche Links zu arbeiten, um einen Ansatz zu finden, wo ich was mithelfen könnte.
Sobald mir das gelungen ist, melde ich mich wieder zur Mitarbeit.

Gruß,
Johannes