Hallo Markus,

Ich benutze hierzu die interne Datenbank von OO. Leider läuft Base absolut instabil. Spätestens nach Eingabe des dritten Datensatzes (mittels Formular) stürzt OO ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte es speziell an meiner DB liegen?

Ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen (Win XP, OOo 2.01):
Ich arbeite seit November (noch unter OOo 2.00) mit einer Base-Datenbank,
deren Haupttabelle aus knapp 600 Datensätzen mit jeweils 43 Feldern besteht.
Diese ist über zwei 1:n-Beziehungen mit zwei weiteren Tabellen verknüpft.
Und alles läuft von Anfang an stabil – allerdings für meinen Geschmack
etwas langsam.
Daher habe ich versucht, auf eine MySQL-Datenbank umzustiegen,
was mir bisher allerdings noch nicht geglückt ist (siehe Mailings der
letzten Tage).

Wenn Du nur eine (kleine) Test-DB hast (ohne private Daten),
kannst Du sie mir gerne zum Überprüfen mailen.
Ich kann Dir dann relativ schnell sagen,
ob sie bei mir stabil funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn