Hallo Barbara,

Entschuldige, ich wollte Dir nicht das Wort im Munde herumdrehen und Dich
schon gar nicht kränken.

Mein Problem ist, ich bin neu bei OO und muss mit einigen weiteren
Ehrenamtlichen unter Zeitdruck verschiedene Dokumente abliefern. Rohtexte
kommen aus den verschiedensten Ecken, die zusammengeführt werden müssen.

Diese Mitarbeiter sind zwar PC Nutzer aber auf keinem Falle Freaks.Diesen
Menschen kannst Du also nicht zumuten, dass sie nach dem Motto Try and error
sich mit solchen Problemen auseinandersetzen.

Um hier nun im Zusammenspiel aller eine gewisse Effizienz zu erreichen und
vor allen Dingen keinen Motivationsverlust zu erzeugen müssen einfache
Angaben ausreichen um die Arbeit zu erledigen.

Dies alles hat nichts damit zu tun ob ich nun bereit bin mich auf fremde
Werkzeuge einzulassen und sie in ihren Stärken und Schwächen kennen zu
lernen. Ich glaube, dass ich dazu schon sehr bereit bin.

In diesem Zusammenhang aber eine andere Frage. Es sind ja mehrere Vorschläge
gemacht worden, ich teste derzeit Vorschlag für Vorschlag um nun einen
optimalen gangbaren Weg herauszufinden. Wie bzw. wo kann ich diese
Testergebnisse der "Liste" denn wieder zur Verfügung stellen, oder besteht
da keine Interesse.
Für die nächsten drei Wochen wird bei mir Funkstille herrschen, denn jetzt
geht es erst einmal zum  Skilaufen.

Tschüß und nochmals Danke für die Informationen.

Norbert Strunck