Hallo Wolfgang

> das Bessere ist des Guten Feind, schreib ein Request in IssueZilla!
Tja, wenn das Bessere des Guten Feind wäre, dann müssten wir den
IssueZilla in dieser Form nicht mehr benutzen. Ich benutze den
IssueZilla nicht täglich und auch für mich ist es jedesmal ein Kampf,
auch nur eine simple Abfrage abzuschicken.

Kann sein, dass die Suche nach speziellen Stati für bestimmte
Nutzungsszenarien benötigt wird, aber mein Wunsch wäre hier eine
Volltextsuche, die allenfalls noch nach Komponente und
offen/geschlossen verfeinert werden kann, ohne jedesmal durch ein
seitenlanges Formular scrollen zu müssen...

Zudem ist es mit normalen Englischkenntnissen nicht getan: Oder weisst
Du (oder vielleicht dict.leo.org ;-)) auf Anhieb, wie die Bezeichnung
für Autofüllgriff auf Englisch lautet?
In diesem Zusammenhang eine Frage: Gibt es irgendwo eine
Übersetzungsliste OOo-spezifischer Begriffe? Das würde das Aufgeben
von Issues schon ungemein vereinfachen.

Fazit: Wenn ich einen Issue aufgebe, geht ein halber Nachmittag für
drauf. Ergebnis: In den meisten Fällen habe ich einen ähnlichen Issue
trotz Suche nach bestem Wissen und Gewissen nicht gefunden und mein
Issue wird als Duplicate geschlossen...
Dazu habe ich weder Zeit noch Lust...

> -die Diskussionen "Anforderungskatalog" in die richtige Bahn gelenkt
> wird; aus der Bitte, Testbeschreibungen (test case specs) zu machen
> wurde, etwas überspitzt gesagt, der Neustart des Projekts mit
> Sammeln der Anforderungen.
Hier stimme ich mit Deiner Einschätzung überein. Allerdings kann hier
keinem vorgeschrieben werden, wie er sich einbringt. Ich werde mir den
eigentlichen Diskussionsfaden "Testanforderungen" noch einmal ansehen
und schauen, ob ich mich in dieser Hinsicht etwas engagiere.

  -Markus