Hallo Johannes

J.A. Bodwing schrieb:

Hallo,
immer, wenn ich mit OOo arbeite und Dateien löschen oder umbenennen möchte, geht das nicht; es klappt nur, wenn ich OOo vorher schließe, und auch noch den Schnellstarter beende. Geht es auch anders? Denn jedesmal sämtliche Dateien schließen, nur um 1 Datei umzubenennen ist etwas nervig.

habe XP pro und OOo 2.0.1

Du musst nur diese eine Datei schließen, bevor Du sie löschen/umbennen kannst. Programm unabhängig ist normales Verhalten, dass sich eine geöffnete Datei nicht umbenennen oder löschen oder verschieben lässt.

Wenn Du meinst - Du musst OOo komplett beenden, um ein *nicht geöffnetes* OOo-Dokument löschen zu können - das wundert mich.

--
greetings
peter