Hallo,

peter schulze schrieb:
> Danke Christian,  der Fehler ist irgendwie an meinem Rechner vorbei
> gegangen,  oder ist mir bisher nur nicht aufgefallen.

Ich glaube das hätte Dir auch nicht auffallen müssen, ich wußte das zwar
im Prinzip, nur wer vermutet das Dateien im Dateiendialog und nicht im
Explorer gelöscht werden sollten und ich der Frage stand dazu nichts.
(oder machen das Viele so, ich zumindest nicht, und über solche
Routinetätigkeiten rede ich mit Niemandem so das ich nicht weiß was
allgemein bevorzugt wird.)

Gruß
Jörg