Haallo *

Jörg Schmidt schrieb:

[...]
Darin, das Christian in diesem Thread nochmals festgestellt hat das im
Dateidialog von Windows ein Fehler ist der sich so auswirkt wie hier im
Thread besprochen. (und das heißt IMHO das der Fehler im Dateidialog und
nicht sonstwo ist)
[...]

Ja, im Explorer geht das bei mir auch.

Für Dateimanagement benutze ich Explorer, aber jetzt habe ich dieses Szenario mit Öffnen-Dialog spaßeshalber ausprobiert und verstehe das Problem immer noch nicht - das berschriebene Problem erscheint bei mir nicht. Weder mit Windows- noch mit OOo-Dialogen.

Eben gerade x-mal alle mögliche Varianten ausprobiert ( in beiden Dialogarten, kopiert, eingefügt, rückgängig, umbenannt usw. Kein einziges Mal war nötig OOo oder Schnellstarter zu beenden. Die einzige Bediengung war (aber, das ist wohl klar) - Datei geschlossen / dito alle aus dem betr. Ordner

Dabei ging ich ganz normal vor:
- Im Writer-Datei-Öffnen Rechtsklick auf eine Datei oder Ordner aus der Liste-Eigene Dateien - im Kontext Klick auf 'löschen' oder 'umbennen' - Klick auf die weiße Fläche schließt den Vorgang ab - ohne Probleme. Der einzige Unterschied: Mit OOo-Dialogen kann ich nur löschen/umbennen; mit Windows-Dialogen viel mehr (rückgängig, kopieren ... eben alles, was im Explorer auch geht.

Langer Rede kurzer Sinn: Es scheint kein generelles Problem zu sein.
Bei mir vollig problemlos.

--
greetings
peter