Hallo Helmut,

ich versuche seit 1 Woche auf einem komplett neuen Win XP-Rechner
(Samsung Notebook, R50 WVM 1860) die deutsche Version von Open Office
2 zu installieren. Kurz nach der Abfrage "Wählen Sie die Dateiarten , die mit
OpenOffice.org geöffnet werden sollen." während des Vorgangs "Kopiere
neue Dateien" (ca. nach einem Drittel des Fortschrittbalkens) stürzt
das Notebook immer wieder ab.

Einige Ideen mal zum Ausprobieren,
- wenn OOo.org schuld sein sollte müsste die USB Stick Version von Open Office 2.0 auch nicht laufen.
http://portableapps.com/apps/office/suites/portable_openoffice
- Geht die Installation wenn du eine OOo.org Version nimmst die von einen anderen Server kommt?
- Ist die Festplate in Ordnung? Ich weiss das du eine neues Notebook hast!!!
- Welche Java Version läuft bei dir?

Grüße Jens