Hi Jens,

Am Mittwoch 11 Januar 2006 12:11 schrieb Jens Nürnberger:
> Hallo Heiner,
>
> wenn die Vorlagen nicht ins user Verzeichnis gehen hast du es mal
> versucht sie ins share Verzeichnis zu schreiben.

Ja, hab' ich.
Das Problem ist schlichtweg, dass OOo2 sie als Domumentenvorlage
nicht erkennt.
Regina hat mir eine recht gute Bedienungsanleitung, in diesem
Thread, gegeben. Das hat teilweise geklappt also mit dem Dialog -->
neues Dokument aus Vorlage --> meine Vorlagen --> verwalten -->
neu.
Nach klick auf aktualisieren, waren die eben eingefügten Vorlagen
dann wieder aus dem Fenster verschwunden.
Sie wurden sogar in das Verzeichnis
~/./openoffice.org2/user/template hineingeschrieben aber sind nicht
zu sehen.
Ich hab' mir jetzt mit der 1.1.5 geholfen - da kann ich meine früher
einmal erstellten Vorlagen nutzen wie gewohnt.
Wenn Vorlagen benötigt werden 1.1.5 sonst 2.0 - irgendwie muss es ja
hinhauen, geht doch bei anderen auch.
Ich frag' mich nur, warum hat man die Version 2.0, gerade in diesem
Punkt, bloß so kompliziert gemacht?
Wenn ich mir allerdings den Umfang dieser Liste ansehe und das mit
Zeiten vor 2.0 vergleiche, ist das Aufkommen doch ein anderes
geworden - mehr Probleme, da mehr user, da mehr Schwierigkeiten?

> [...]
>    ein, damit startest du den mc im Administratorenmodus
> 3. suche im linken Fenster das Haupverzeichnis "usr" dann "lib"
> dann OpenOffice.org2 dann "share" und dann "template"
> 4. wechsle ins rechte verzeichnis, kopiere (F5) die Vorlagen ins
> dortige Verzeichnis
> 5. Die Fonts kannst du übrigens auch so in "font" Verzeichnis
> kopieren (wenn es sich um ttf Dateien) handelt.
>

> Tipp zum mc:
> http://www.pl-berichte.de/t_programme/mc.html
> den mc müsstest du vermutlich vorher installieren.
> Diese Anleitung ist aus dem Gedächtnis, da ich gerade kein

den mc habe ich bei der Gelegenheit auch wieder einmal benutzt. Ich
persönlich habe schon, zu Windows-Zeiten, den Norton Commander
nicht so gerne gehabt.

Nochmals vielen Dank bis bald
Heiner