Am Dienstag, 10. Januar 2006 22:18 schrieb John Kirste:

> ich habe, für mich, recht erfolgreich das Buch von Elke und Michael
> Niedermair eingesetzt. Da habe ich bislang für alle meine Probleme
> eine Lösung gefunden.

Ich habe mich einmal umgetan, was da so bei "Dante" in der Besprechung war:
Und es ist richtig: Am besten hat die neue Auflage von Elke und Michael
Niedermair "LATEX Das Praxishandbuch", 2. Auflage 2005, abgeschnitten. Der
Preis von 44,95 EUR ist herb.
Auch nicht ganz so schlecht kam Jörg Knappen "Schnell ans Ziel mit LATEX 2e",
2. Auflage 2004, für 29,80 EUR weg.
Ich denke, man sollte vor einer so großen Ausgabe aber eher doch erst einmal
LyX installieren (gibt es für Windoo... Linux Mac) und dort in die Hilfe
gucken. Dort sieht man, wie LaTeX-Texte aussehen; dort kann man prüfen, ob
einem das Ergebnis die Einarbeitung  wert ist.

Gruß

Micha-E.