Hallo Peter,

Peter Selinger schrieb:

Hallo open office user

Habe probs beim exportieren einer Excel liste in das CSV Format.

Nachkommastellen  die Null sind werden beim export verschuckt. zum
Beispiel in meinem Feld steht 5,00 exportiert wird ins CSV Format
aber nur 5 hört sich albern an aber ich brauche den export in ein Dos
Programm, dort sind die stellen genau definiert, desshalb brauche ich
den export 5,00 wie kann ich die Spalte defineren dass auch das
ausgegeben wird was ich auf dem Bildschirm sehe. ? Unter Spalte
formatieren gibt es zwar die Möglichkeit zahlen mit 2
Nachkommastellen zu formatieren hilft aber leider nichts exportiert
wird wieder wie oben als beispiel beschrieben 5  und nicht 5,00

Kann dein DOS-Programm vielleicht auch Daten mit festen Spaltenbreiten importieren? Falls ja, dann kannst du dies in den Filtereinstellungen ankreuzen. Dann erfolgt der Export wie in den Zellen angezeigt, unabhängig vom tatsächlichen Wert.

mfG
Regina