Am Mi 18.01.2006 08:56 schrieb Hans Ch. Gossel
<[EMAIL PROTECTED]>:
> Am Dienstag, 17. Januar 2006 21:28 schrieb Sven Gehr:

Hallo,

> [...]

> muss
> das System möglicherweise neu gebootet werden. Falls das Drucken nicht
> funktioniert, wenn ein Drucker mit parallelen Anschlüssen mit YaST
> eingerichtet wurde, booten Sie das System neu und führen Sie die
> YaST-Druckereinrichtung zu Testzwecken nicht durch. Nur Drucker mit
> parallelen Anschlüssen im ECP DMA-Modus sind hiervon betroffen.
> [Ende Zitat]

> Wenn ich mich nicht dunkel erinnert hätte beim überfliegen der R. N.
> so 'was
> gelesen zu haben, würde ich vielleicht noch heute verzweifelt

Ok, das ist dann wohl nicht von der Hand zu weisen. Das betrifft dann
wohl hauptsächlich Parallel-Port-Drucker. Ich habe zwar hauptsächlich
Netzwerk-Drucker aber habe auch schon einige am Parallel-Port
konfiguriert und mußte nie neu starten.
Da hast du natürlich Recht dass dies sehr an M$ erinnert.

Viele Grüße

Sven Gehr / Linux-User-Nummer: 368994