Hallo OO-Gemeinde,
ich möchte in der Tabelle Zeile 1-2-3, sowie die Spalten A-B-C oder I-J-K fixieren.Es sollte auf dem Bildschirm ein rechter Winkel mit feststehenden Zellen zum auswerten entstehen, während ich in den übrigen "freien Zellen" scrollen kann. In der OO-Hilfe steht.

    "Zum Fixieren in sowohl waagerechter als auch senkrechter Richtung
    wählen Sie die *Zelle* unter der zu fixierenden Zeile und rechts
    neben der zu fixierenden Spalte aus".

    Klappt bei mir nie, die oberen Zeilen werden fixiert, die Spalten
    scrollen immer mit.
    Wer kann mir helfen. Benutze OO 2.0.1, XP H.
    Gruß Thomas