Hallo Ingo,
Am Sun, 22 Jan 2006 09:58:29 +0100, schrieb Ingo Göppert:
> Hallo Eric,
>
> Am Samstag, 21. Januar 2006 14:50 schrieb Eric Hoch:
> das ist sehr seltsam, den OOo bringt den richtigen MSI schon mit
> (instmsia.exe in Version 2.0.2600.2). Wenn ein Update notwendig ist
> wird darauf hingewiesen, das Update durchgeführt und installiert. Das
> funktioniert sogar auf Win 95, dort lässt sich OOo allerdings nach
> erfolgreicher Installation aus anderen Gründen nicht starten.

Braucht der nicht auf Windowsseite ein Gegenstück?

Bzw. kann ja sein, dass OOo ihn mitbring, nur wenn Du irgendwann,
irgendwie mit einem anderen Programm diesen Win 98 MSI ausgetauscht
hast, muss ja nicht mal absicht gewesen sein, dann scheint OOo zu
merken, der MSI ist neuer, paßt nicht zu meinem und daher brauch
ich einen der zu mir paßt und meinen eigenen, obwohl älter, kann
ich nicht installieren, da Windows nicht zuläst "alte" Software zu
installieren.

Ich hab das bei einem Bekannten und auch wenn ich anderen Leuten
mal geholfen hab mit ihren PCs gerade bei Windows 98 und ME des
öfteren gesehen. Das 98SE hingegen ist pflegeleicht.

> Das sehe ich nicht so, hab allerdings kein Win 98 (ohne SE) um
> festzustellen ob's dort wirklich nur mit Updates funktioniert.

> Ansonsten sollte man dafür sorgen das der Installer dazugepackt wird der
> dann auf allen unterstützten System "aktuell" genug ist. Sollte ja
> nicht das riesen Problem sein die exe auszutauschen...

Ich weiß nicht ob das geht. Der Support für Windows 98 ist schon
länger eingestellt und ob es dafür noch eine aktuellere Version des
MSI gibt als die die der IE 6.0 mitbringt weiß ich nicht. Ebenso
weiß ich nicht, ob man die MSI Version aus dem IE Paket extrahieren
kann.

Ich glaub das wäre schon fast besser auf installation-dev
aufgehoben und angefragt.

Bedenke auch, dass ich hier Mac OS X 10.4.x im Einsatz habe. Ich
kann also nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch