Moin!

Am Dienstag, 24. Januar 2006 10:52 schrieb Ingo Schmitz:
> irgendwas ist da schief gelaufen. ich hab mich als user anmelden
> wollen und bekomm nun ständig die mails anderer user zugesandt. bitte
> die nächsten 12 stunden keine mails mehr senden. ich versuche das mit
> dem oo team klar zu stellen.

Falls ich das richtig verstanden habe hier die ERklärung:

Dies ist eine Mailingliste, bei der du dich angemeldet hast, also quasi ein
Verteiler. Eine E-Mail an users@de.openoffice.org geht an alle Leute auf dem
Verteiler.

Auf der Liste kann man Fragen stellen und Antworten bekommen. Da man vorher
aber nicht weiß, wer einem die Frage beantworten kann, muss die E-Mail an
alle gehen, daher der Verteiler. Die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden,
ist sich vom Verteiler abzumelden, dann kannst du aber auch keine Fragen mehr
stellen.

Dazu eine leere E-Mail an: [EMAIL PROTECTED], Bestätigung
abwarten und bei der Bestätigungsemail auf antworten und verschicken klicken,
dann sollte noch einmal eine Bestätigung kommen, dass man abgemeldet ist.

Sven