Am Freitag, 27. Januar 2006 19:36 schrieb Christian Aicher:

> Hallo Winfried,
>
> ich weiß nicht was genau für eine Fehlermeldung Du bekommst, ich bin zur
>     Zeit auch gerade dran sowas zu testen. Die Fehlermeldungen habe ich
> wegbekommen indem ich das meiste in "" gesetzt haben.
>
> ungefähr so:
>
> ostatement.executeUpdate("INSERT INTO ""testtab""
> (""Feldname1"",""Feldname2""...) VALUES ('',''")
>
> das ; am Schluß brauchst Du glaube ich nicht, die doppelten "" brauchst
> Du damit er erkennt das es nicht aus ist.
>
> Servus
> Christian

Hallo Christian,
danke für die Antwort, sie löst aber das Problem nicht.
Die Fehlermeldung lautet: Function sequence error.
Das Problem liegt wohl in der Ansteuerung der .dbt-Datei für das Memofeld.
Wenn ich den Wert NULL dort einegebe (ohne Hochkommata), wird das statement
ausgeführt. Sobald dort ein Inhalt ist, kommt die Fehlermeldung.
gruesse
winfried