Angelika und Carla Singer und Niclas Willam-Singer schrieb:
Liebe Liste,
für unsere Arbeiter brauche ich ein Formular, welches folgende Kriterien erfüllen muss

Frage zum Verständnis: Die Arbeiter füllen das Formular am PC aus. Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert. Das Formular kann als Beleg in A5 gedruckt und abgeheftet werden.

Richtig?
Wenn richtig, würde ich Base vorschlagen und ich glaube kaum, dass es da was fertiges gibt.

Oder: Du brauchst das Formular nur in Papierform, es wird von Hand ausgefüllt und Du willst diesen Vordruck lediglich mit dem PC erstellen?

Richtig?
Wenn richtig, würde ich Calc vorschlagen. Ist in 5 Minuten erledigt, auf jeden Fall schneller, als nach was Fertigem zu suchen.

Ich kann Dir sowas zumailen, wenn Du willst. Wegen Format A5 müsstest Du klären, ob das Dein Drucker unterstützt.

Gruß

Stefan