Hallo Matthias,

zunächst habe ich die beiden Dateien opt/openoffice.org2.0/libnss_ldap..
umbenannt. Damit startete openoffice zwar(writer, calc..) sie stürzten aber
nach der ersten Berührung mit der Maus, bzw. der ersten Eingabe ab.

Die Fehlermeldung war:
 /opt/openoffice.org2.0/program/soffice.bin: relocation error:
 /opt/openoffice.org2.0/program/libucpchelp1.so: undefined symbol:db_create

Heute habe ich die libucp... .so umbenannt und das Openoffice2.0 lief mit
allen Programmen bisher einwandfrei.
Ich habe zwar nocht nicht alle Möglichkeiten getestet, aber die Hoffung
stirbt zuletzt.

Vielen dank für die Hilfe.

mfg

10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail